Frauen Stretching auf Yoga-Matte

personal4you

Dein persönliches Trainingsprogramm!

Als dipl. Bewegungstrainerin BGB und Antara®-Personal-Trainerin ...

offeriere ich Dir ein auf Dich zugeschnittenes Ganzkörpertraining - so arbeiten wir gezielt an deiner Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Unabhängig von Ort und Zeit trainieren wir gemeinsam drinnen oder draussen im StreetFit. Und/oder wir erarbeiten gemeinsam Bewegungs-Sequenzen, welche Du zu Hause üben kannst, um so die Intensität des Trainings nach und nach zu steigern. Das Antara®-Training optimiert alle Körperstrukturen, lokale und globale Muskeln sowie Faszien und Faszien-Ketten. Ein funktionelles Training, das die Funktionalität der Muskulatur steigert und die Koordination der einzelnen Muskelpartien, Sehnen und Gelenke verbessert. Mit den kraftvollen, effizienten und präzisen Bewegungen erreichen wir eine optimale Kräftigung des Core-Systems - der tiefsten Muskelschicht des Rumpfes. So bleibt die Wirbelsäule gestützt und geschützt, der Beckenboden und die Bauchmuskulatur stark und die Atmung funktionell. Das Training wird Deinen Alltag erleichtern, Dein Wohlbefinden steigern und Dir Spass machen.

Als dipl. Antara®-Rückentrainerin ...

kann ich dich bezüglich "Rückenthemen" kompetent betreuen. Ich erkenne Fehlhaltungen und kann Haltungskorrekturen vermitteln. Zudem verstehe ich die Krankheitsbilder M. Scheuermann, M. Bechterew, Osteoporose sowie die unterschiedlichen Stadien der Bandscheiben-Schädigungen.

Als dipl. Antara®-Beckenbodentrainerin ...

berate und betreue ich dich z.B. bei Beckenbodenschwäche, Senkungen etc. - genaue und einfache Anleitungen zur Ansteuerung der Beckenbodenmuskulatur und weitere Tipps werden Dich im Training wie auch im Alltag unterstützen. So gebe ich gerne mein Fachwissen und meine persönlichen Erfahrungen auch werdenden bzw. frisch gewordenen Mamis weiter.

Als dipl. Stretching-Instruktorin ...

stelle ich Dir Deine persönlichen Dehnübungen zusammen, welche du täglich zu Hause machen kannst. Oft können Verspannungen, Gelenkschmerzen etc. mit den richtigen Dehnübungen spürbar vermindert oder sogar beseitigt werden.

Als dipl. Ernährungstrainerin ...

gebe ich Dir wertvolle Tipps für eine einfache, gesunde Ernährung mit auf den Weg.

Willst Du ein Ganzkörpertraining - indoor oder outdoor - mit professioneller Betreuung?

Suchst Du ein stabilisierendes Ergänzungstraining zu Deiner sportlichen Betätigung?

Willst du ein effizientes Core-Training?

Möchtest Du zu Deinem Sitzalltag ein haltungsverbesserndes, rückengesundes Training?

Möchtest Du Deinen Beckenboden und die Bauchmuskulatur stärken?

Möchtest Du einen starken Rücken und eine geschützte Wirbelsäule?

Möchtest Du nach der Reha gut betreut und gesund, präzise weiter trainieren?​

Suchst Du ein effizientes und gesundes Training vor und/oder nach der Geburt?