Über mich

Corinna Schlumpf-Hess

Ich bin in Baar geboren, aufgewachsen und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern auch heute noch in Baar.

 

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich berufsbegleitend meine zweite Ausbildung zur dipl. Gymnastiklehrerin absolviert. Während mehreren Jahren konnte ich beide Berufe geniessen und viele Erfahrungen sammeln.

 

2008 habe ich - nach langem Suchen - mit Antara® ein ganzheitliches, rückengesundes, intensives und spannendes Konzept entdeckt (Antara® wurde von Karin Albrecht, star education Zürich und Maja Rybka entwickelt). Antara® fasziniert mich und fordert mich und meine TeilnehmerInnen immer wieder von neuem heraus.

Damit ich mein Wissen noch mehr vertiefen konnte, erwarb ich 2016 das Diplom zur Antara®-Rückentrainerin. Diese Ausbildung ermöglicht mir, Personen mit "Rückenthemen" kompetent zu betreuen. Ich erkenne Fehlhaltungen und kann Haltungskorrekturen vermitteln. Zudem verstehe ich die Krankheitsbilder M. Scheuermann, M. Bechterew, Osteoporose sowie die unterschiedlichen Stadien der Bandscheiben-Schädigungen.

2020 habe ich die Weiterbildung zur dipl Antara®-Beckenbodentrainerin erfolgreich abgeschlossen. Somit kann ich auch Kunden und Kundinnen mit Beckenbodenschwäche, Senkungen etc. kompetent betreuen und beraten. Natürlich gebe ich mein Fachwissen und meine persönlichen Erfahrungen gerne werdenden Mamis in meinen Kursen Antara® vor und nach der Geburt weiter.

​​​​​​​​Es liegt mir sehr am Herzen, meine Stunden nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu gestalten - die Trainings-Einheiten sollen kreativ, anspruchsvoll und gesund sein. So bin ich immer auf der Suche nach neuen Anhaltspunkten und Ideen.

Laufend besuche ich Weiterbildungen und Workshops in diversen Bereichen ... hier nur einige davon: 

  • dipl. Antara® Beckenbodentrainer (2019)

  • Antara® vor und nach der Geburt (2019)

  • Antara® Beckenboden (2019)

  • dipl. Ernährungstrainer, star education Zürich (2017)

  • TranceWords® - Der strukturierte Weg in die Entspannung, star education Zürich (2017)

  • dipl. Antara®-Rückentrainer, star education Zürich​ (2015)

  • M.A.X. - das ultimative Konditionstraining, star education Zürich (2015)

  • Antara®-Rückentrainer 1, star education Zürich (2014)

  • Stretching-Instructor, star education Zürich (2013)

  • Ergänzungslehrgang Geburtsvorbereitung, Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik,
    GDS IfB Basel (2012)

  • Antara® Level 3 und Antara® Weights, star education Zürich (2011)

  • Antara® Personal Trainer und Antara® Dance, star education Zürich (2010)

  • dipl. Antara®-Instruktorin und Antara® Level 2, star education Zürich (2009)

  • Ausbildnerin an der Berufsschule für Gymnastik und Jazz (Gymjazz), Zug - in den Bereichen
    Gymnastik, Bewegungslehre, MuKi und Kinderturnen (1997-2000)

  • Mitglied des Tiara-Tanztheaters (1994-1998)

  • ​Ausbildung zur dipl. Gymnastiklehrerin, Gymjazz Zug ​(1994-1995)

  • Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten (1989-1992)

  • Facebook