top of page
Löwenzahn-Blätter

Angebote von Corinna

AGB | Krankenkasse (ab 01.01.2024)

Versicherung


Ich bin einer obligatorischen Berufshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden angeschlossen. Versicherung (eigene Verursachung) ist Sache der TeilnehmerInnen.

Absenzen

  • Melde dich bitte sobald als möglich online unter https://momentum4agenda.vercel.app/ ab, damit der Platz anderen TeilnehmerInnen zur Verfügung steht.

  • Versäumte Stunden kannst du während der entsprechenden Abodauer zu einer anderen Trainingszeit vor- oder nachholen - die Anmeldung erfolgt ebenfalls direkt online.

  • Kannst du infolge Krankheit oder Unfall das Training nicht besuchen, unterbreche ich (entsprechend einem Arztzeugnis) das Abo. Bei längerer Abwesenheit kann der Kursplatz nur bei entsprechenden Möglichkeiten reserviert werden.

  • Infolge Abwesenheit einer Schwangerschaft kann ich das Abo bis max. 12 Monate unterbrechen (der Kursplatz kann nur bei entsprechenden Möglichkeiten reserviert werden).

Trainingsausfall

Fällt das Training aus und ich (oder eine Aushilfs-Instruktorin) kann somit die vertragliche Leistung nicht erbringen, wird dein Abo entsprechend pausiert.

Beiträge von Krankenkassen

Als Kursleiterin bin ich von unserem Berufsverband (BGB-Schweiz) wie auch von der Qualitätssicherungsstelle QualiCert und von EMfit/FitIndex anerkannt und somit dem Ethik-Code verpflichtet. Meine Weiterbildungen werden kontrolliert und die Qualität meiner Angebote gesichert.

Einige Krankenkassen erstatten im Rahmen der Zusatzversicherung einen Teil der Trainingskosten zurück. Informiere Dich bei Deiner Krankenkasse.

 

Jeweils Ende Jahr (oder am Ende eines Abos), gehe bitte wie folgt vor:

  • Drucke die nachfolgende, von deiner Krankenkasse verlangte Teilnahmebestätigung aus (Angaben zu Kostenübernahmen findest du in den beiden Broschüren "Beiträge KK von QualiCert und BGB") und ergänze sie mit deinen persönlichen Daten (nur oberster Abschnitt).

  • Bringe die von Dir ausgefüllte Bestätigung mit in die Stunde, damit ich das Formular mit meinen Personalien und den Abo-Daten, dem Betrag und meiner Unterschrift ergänzen kann.

  • Ich bringe dir den vollständig ausgefüllten Beleg zur Weiterleitung an deine Krankenkasse baldmöglichst zurück.

Hast Du Fragen oder benötigst Du eine Kurs-Bestätigung für Deinen Arbeitgeber, dann melde Dich bitte bei mir.

Atupri, AXA, Concordia, CSS, Groupe Mutuel, Helsana, Progrès,

Provita, Rhenusana, Sanitas, Swica, Sympany, ÖKK

qualitop.jpg
BGB-Logo_200x146.jpg
Logo_EMfit_defx.png

Ethik-Code

 

Grundsatz 1

  • Ich bin bemüht, meine Tätigkeiten (Verkauf, Unterricht ...) gegenüber mir selbst und meinen Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipen zu gestalten.

Grundsatz 2

  • Mein Ziel ist es, durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern.

  • Uebereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung - Ich halte, was ich verspreche (Werbung, Beratung, Produkte ...).

  • Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern - Ich schütze die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter.

  • Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit - Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.

  • Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils - Meine Angebote sensibilisieren zur Ueberprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.

  • Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden - Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden, Mitarbeiter und meiner selbst auch bzgl. meiner Kompetenzen.

  • Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns - Ich stütze mein Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).

 

Unternehmensphilosophie

Ueberzeugung, Motive und Visionen

Viele Menschen leiden heute an den Folgen von Bewegungsmangel oder Ueberbelastung ihres Bewegungssystems. Die multiplen Anforderungen an den modernen Menschen führen auch zu einer Ueberbelastung der Steuerungssysteme wie Nervensystem, Immunsystem und Hormonsystem. Durch die Kombination von physiologischen Belastungsantrieben und Entspannungsphasen wird ein gesundheitserhaltender Ausgleich geschaffen. Diese Arbeit findet zielorientiert in Gruppen oder in einer eins zu eins Situation statt.

Es entspricht meiner Ueberzeugung, dass die von mir, vorwiegend bewegungspädagogisch orientierte Methode, einen hohen Stellenwert in der Leistungsförderung und Stressreduktion hat. Mein bewegungspädagogischer Ansatz dient dem Ausgleich und führt über eine sich entwickelnde Körperwahrnehmung zu einem besseren Wohlbefinden. Ich folge als BGB-Mitglied den ethischen und pädagogischen Leitgedanken des Berufsverbandes, wie sie von Dr. med. Bruno Baviera im Buch 26 Beiträge zur Gymnastik und Bewegungslehre festgehalten sind. Meine Vorgehensweise findet im Rahmen der Pädagogik wie der Gesundheitserhaltung als wirkungs- und sinnvoll.

Durch die vom GBG vorgegebene Weiterbildungspflicht bin ich angehalten, meine Kompetenzen bezüglich meines Wissens, meiner Wahrnehmung und meines Könnens kontinuierlich weiter zu entwickeln. Durch die Lektüre von geeigneter Fachliteratur versuche ich, mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern. Inwieweit ich meine Angebote ausweite ist momentan noch nicht klar.

Zurzeit arbeite ich als dipl. Bewegungspädagogin und dipl. Antara-Trainerin. Durch meine zunehmende Erfahrung werde ich freier im Umgang mit meinen KundInnen. Ich bin überzeugt, dass ich mich vor allem auch bezüglich meiner Methoden weiter etnwickeln werde. Eine zeitliche Ausweitung meines beruflichen Engagements ist vorgesehen.

Umsetzungsprinzipien

Mein Angebot betrifft vorwiegend eine Förderung der körperlichen Leistungsfähigkeit bezüglich aller konditionellen Faktoren, insbesondere jedoch der Koordinationsfähigkeit. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Förderung der Wahrnehmungsfähigkeit bezüglich der bio-psycho-soazialen Kompetenzen meiner KundInnen. Meine Leistungen biete ich unter folgenden Produktenamen an: smart M.I.X. und Antara®.

Meine Dienstleistungen biete ich vorwiegend mit Flyer (die im Studio aufliegen), Inseraten auf den sozialen Medien und der Internetseite des Studios an.

Durch erlebnis- und zielorientierte Eigenbewegung wird ein Ausgleich zwischen Leistung und Ruhe hergestellt. Auf konkrete Weise wird Live-Time-Balance geübt und gelebt. Ein sehr kundenorientierter und persönlicher Kundenkontakt wird praktiziert.

bottom of page